Regionaltagung West, Bonn
Hiermit laden wir Sie zu unserer beliebten Regionaltagung in der Vorweihnachtszeit ein.
Die Veranstaltung findet wie im Vorjahr in der Bundesstadt Bonn statt, im Traditionshotel Königshof (Ameron-Gruppe), direkt am Rhein gelegen, unweit der Universität und des historischen Rathauses.
Beginn der Veranstaltung ist am 06.12.2025, ab 9 Uhr.
Das Tagungshotel finden Sie an der Adenauerallee (Hausnr. 9), 53111 Bonn, Telefon 0228-26010, E-Mail: info@hotel-koenigshof-bonn.de.
Wer dort übernachten möchte, hat die Möglichkeit ein Zimmer aus dem Restkontingent unter Bezugnahme auf den Bundesverband („Kontingent: Bundesverband der Rentenberater“) zu buchen, das Einzelzimmer zu 149,- EUR inkl. Frühstücksbuffet. Dieses Angebot gilt bis zum Anmeldeschluss.
Es steht eine platzmäßig begrenzte Tiefgarage zur Verfügung, deren Belegung/Reservierung Sie bitte beim Hotel anfragen. Gute Parkmöglichkeiten finden Sie auch in der unmittelbar angrenzenden Marktgarage bzw. Unigarage.
Ab sofort können Sie sich anmelden (s. obere rechte Seitenleiste). Anmeldefrist ist zum 31.10.2025!!!.
Bitte beachten Sie, dass es keine gesonderte Anmeldebestätigung gibt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend ein Pop-up Fenster auf Ihrem PC, der Ihnen die Registrierung bestätigt. Die vorgesehenen Referate entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Programm. Es erwartet Sie wieder ein abwechslungsreiches Themenfeld. Sie erhalten am Ende der Veranstaltung eine Fortbildungsbescheinigung über 6 Stunden.
Am Vortag findet die Facharbeitsgruppe Versorgungsausgleich des Kollegen Rudi F. Werling an gleicher Stelle statt. Vielleicht möchten Sie ja beide Termine miteinander verbinden.
Dann können sie auch am Vorabend (05.12.2025) gegen 17.30 Uhr an unserem traditionellen Stammtisch in einer Lokalität außerhalb des Hotels teilnehmen, die wir zu Fuß erreichen können. Treffpunkt dazu ist um 17.00 Uhr in der Lobby des Hotels. Die Veranstaltung findet dann im Restaurant Tuscolo, Gerhard-von-Are-Straße 8, 53111 Bonn statt. Wenn Sie an dem Stammtisch teilnehmen möchten, bitten wir um verbindliche Anmeldung, die Sie mit Ihrer Anmeldung zur Regionaltagung erledigen können.Wir weisen darauf hin, dass, aufgrund der der räumlichen Gegebenheiten, die Anzahl der Sitzplätze begrenzt sind.
Ablauf
Moderation: Guido Knopp
Frau Simone Müller
Fachbereich Soziale Entschädigung, Landschaftsverband Rheinland (LVR), Köln
Frau Nadine Romming, Fachwirtin für Finanzberatung (IHK)
Deutsche Makler Akademie GmbH, Berlin
Herr Rudi F. Werling
Rentenberater, Pforzheim
Teilnahmegebühr
Teilnahmegebühr: 179 Euro
Für Nicht-Mitglieder des Bundesverbandes der Rentenberater e.V. beträgt die Teilnahmegebühr 268,50 Euro.
In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Kaffeepausen und das Mittagessen enthalten.
Teilnahmegebühr
Teilnahmegebühr: 179 Euro
Veranstalter
Durchführung
