Regionaltagung Südwest 2026, Heilbronn – ausgebucht
Wir laden Sie hiermit zur Regionaltagung Südwest am Freitag, den 27.03.2026 und am Samstag, den 28.03.2026 ins Parkhotel nach Heilbronn ein.
Es stehen wieder viele interessante Themen auf unserer Tagesordnung, die Sie unter “Ablauf” einsehen können.
Ab sofort können Sie sich für diese Veranstaltung verbindlich anmelden. Bitte nutzen Sie einfach den “Anmeldebutton” rechts in der Seitenleiste. Bitte beachten Sie, dass es KEINE zusätzliche Anmeldebestätigung gibt. Nach verbindlicher Buchung der Veranstaltung erhalten Sie umgehend ein Popup-Fenster mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung. Nach Ende der Veranstaltung erhalten Sie einen Nachweis über 6,5 Fortbildungsstunden für die Tagung am Freitag und über 6,5 Fortbildungsstunden für die Veranstaltung am Samstag.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ablauf
Freitag, 27.03.2026
Referent: Christoph Rabsch, Geschäftsführer Rabsch EDV-Service
Referent: Dr. med. Paul Winklmaier, Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Oberarzt im Klinikum am Weissenhof Weinsberg, langjähriger Gutachter der DRV und der Sozialgerichte, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für neurowissenschaftliche Begutachtung e.V.
Referent: Harald Rihm, Renten- und Sozialrechtsexperte
Referent: Philipp Stark, Vorsitzender Richter am LSG Stuttgart
Samstag, 28.03.2025
Referent: Harald Rihm, Renten- und Sozialrechtsexperte
Referent: Nikolaos Penteridis, Rechtsanwalt und Mediator, Fachanwalt für Sozialrecht, Medizinrecht und Versicherungsrecht, Paderborn
Referentin: Dr. Claudia Matthäus, Richterin am BSG, Kassel
Referenten:
Rudolf Hausmann, Rentenberater, Betriebswirt bAV (FH), Dipl.-Päd. Mediator-Uni,
Sabine Jückstock-Hausmann, Dipl.-Päd., zertifizierte Mediatorin und Ausbildungsleiterin, Organisationsentwicklung und -beratung
Teilnahmegebühr
Teilnahmegebühr: 390,00 Euro
Die Teilnahmegebühr für Mitglieder beträgt 195 Euro pro Tag.
Eine Teilnahme von Nicht-Mitglieder ist nur nach vorheriger Absprache mit der Regionalleiterin Frau Schönau-Rumm und bei freien Kapazitäten möglich.
In der Teilnahmegebühr sind die Seminare, die Kaffeepausen und der Mittagslunch enthalten.
Teilnahmegebühr
Teilnahmegebühr: 390,00 Euro
Veranstalter
Durchführung



