30.03.2019

Der Bundesverband der Rentenberater e.V. bekommt eine neue Geschäftsführerin

Berlin, 30.03.2019

Zum 01.04.2019 übernimmt die Steuerrechts-Expertin Tatjana Nagorski aus Berlin die Verbandsgeschäfte.

Die neue Frau in der Leitungsebene des Bundesverbandes der Rentenberater e.V. ist die Berliner Juristin Tatjana Nagorski.

Sie tritt als Geschäftsführerin die Nachfolge von Tilo Siewer an, der persönlich neue berufliche Schwerpunkte setzen möchte. Tilo Siewer hat den Bundesverband der Rentenberater e.V. fast fünf Jahre als Geschäftsführer vertreten. Für seinen immensen Einsatz dankt ihm der Vorstand im Namen aller Mitglieder sehr herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Der Experte für Berufsrecht wird sich erfreulicherweise in der entsprechenden Arbeitsgruppe auch weiter im Verband engagieren.

Darüber, dass der Verband Tatjana Nagorski gewinnen konnte, freut sich Anke Voss, die Präsidentin des Bundesverbandes der Rentenberater e.V. besonders, weil die „Neue“ nicht nur als Anwältin überzeugt.

„Mit Tatjana Nagorski haben wir eine engagierte Anwältin an unserer Seite, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich eine Kanzlei führt und sich darüber hinaus durch ein ausgeprägtes soziales Verantwortungsbewusstsein auszeichnet.“ Und Voss weiter: „Da sie selber einen Migrationshintergrund hat – sie ist ja in Weißrussland geboren – kann sie wichtige Impulse für diese Bevölkerungsgruppe setzen. Kurz: Sie ist die perfekte Mischung für uns.“

Tatjana Nagorski bringt Verbandserfahrung ein, sie führt ebenfalls die Geschäfte des Bundesverbandes der Versicherungsberater e.V. (BVVB). Als Leiterin der Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Rentenberater e.V. möchte sie Bewährtes erhalten, aber den Berufsstand auch für neue Generationen attraktiver machen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung! Ich glaube fest daran, dass wir die Tradition des ältesten Berufsverbands der Rentenberater wahren, aber auch im Interesse des Berufsstandes neue Wege gehen können. Meine Herkunft und meine Erfahrungen werden dabei sicher helfen.“

Wichtig ist der neuen Geschäftsführerin des Bundesverbands der Rentenberater vor allem das Bewusstsein für unabhängige Rentenberatung zu stärken.

„Unabhängige Honorarberatung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schon weil der europäische und internationale Einfluss auf die Alterssicherung der Menschen in Deutschland immer größer wird. Immer mehr Menschen arbeiten zeitweise im Ausland – die Zahl der Menschen, die Alterssicherungsansprüche in verschiedenen Ländern erworben haben bzw. erwerben, nimmt ja weiter zu.“

Die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Rentenberater ist unter der bekannten E Mail Adresse weiter erreichbar – auch unsere Telefonnummer ändert sich nicht (s.u.).

Bitte beachten Sie aber unsere neue Postadresse:

Bundesverband der Rentenberater e.V.
Kaiserdamm 97