02.08.2016

40 Jahre an der Seite unserer Mandanten!

EINLADUNG

Berlin, 02. August 2016

Rentenberatertage 2016
15. bis 17. September 2016

Hotel NH Collection Köln Mediapark

40 Jahre an der Seite unserer Mandanten!

Auf den Rentenberatertagen 2016 in Köln feiern Rentenexperten ein rundes Jubiläum und diskutieren Perspektiven der gesetzlichen Rente

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 15. bis 17. September ist der Bundesverband der Rentenberater e.V. mit seiner Jahrestagung zu Gast in Köln. Rentenexperten aus ganz Deutschland treffen sich dieses Jahr in Nordrhein-Westfalen, um sich über wichtige Themen auszutauschen, Fortbildungen zu besuchen und Vorträge zu hören.

Die aktuellen Pläne zur Flexi-Rente und dringend erforderliche Konzepte gegen Altersarmut sind einige der Themen, mit denen wir uns beschäftigen werden. Die geburtenstarken Jahrgänge drängen in die Rente und es ist nicht erkennbar, dass die Bundesregierung ein schlüssiges Rentenkonzept für Geringverdiener entwickelt.

Mit aktuellen Entwicklungstrends in Deutschland und Europa beschäftigt sich Prof. Dr.
Dirk Hofäcker von der Universität Duisburg-Essen in seinem Vortrag: „Späte Erwerbsphase und Rentenübergang

Aber: In diesem Jahr wollen wir auch mit Ihnen feiern!

40 Jahre unabhängige Rechtsberatung im Rentenrecht und zu Fragen des Sozialversicherungsrechts – darauf sind unsere Verbandsmitglieder zu Recht stolz. Denn wir konnten in diesen 40 Jahren nicht nur vielen Menschen zu ihrem Recht verhelfen, sondern auch viele positive Entwicklungen anstoßen und der Politik wichtige Impulse geben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch bei den Rentenberatertagen in Köln!

Marina Herbrich
Präsidentin des Bundesverbandes der Rentenberater e.V.

Vom 15. bis 17. September finden die Rentenberatertage 2016 in Köln statt. Interessierte Journalisten können sich schon jetzt in unserer Geschäftsstelle anmelden, unter: info@rentenberater.de.

Einladung zum Herunterladen als .pdf-Datei